Schloss Elmau mit Flaggen

Politischer Doppelschlag in der Region

2015 wird nicht nur der G8 Gipfel in der Region stattfinden. Im Interalpenhotel im benachbarten Leutaschtal wird im gleichen Zeitraum die Bilderberg Konferenz stattfinden.

Noch sind kaum Informationen zu dieser weiteren internationalen Großveranstaltung zu finden. Traditionell hält man sich auf dieser Konferenz mit Informationen für die Öffentlichkeit stark zurück. So werden Informationen zur Tagesordnung und den Teilnehmer erst nach der Konferenz veröffentlicht.
Das Interalpen in Buchen, südlich des Leutaschtals ist nur wenige Kilometer vom Ort des G8 Gipfels entfernt. Bereits 1988 fand dort ein Bilderberg Treffen statt. Gegründet wurde die Konferenz 1952 aus der Befürchtung, Europa und Amerika könnten angesichts vielfältiger Probleme zu schlecht zusammenarbeiten. Kritiker bemängeln die Geheimnisse und Verschwörungstheoretiker vermuten hinter der Bilderberg Konferenz eine im verborgenen agierende Weltregierung.
Zur Konferenz im nächsten Jahr ist noch kein genauer Termin bekannt, wahrscheinlich ist aber ein Zeitpunkt in den ersten beiden Juniwochen - also im unmittelbaren Umfeld des G8 Gipfels.

(PR - 31.08.2014)

vorheriges Bild
nchstes Bild